CapWin® GmbH - Das Unternehmen



Unternehmensgeschichte

Die CapWin® GmbH wurde als Gesellschaft im Juli 2011 gegründet.
Das Management und die Mitarbeiter arbeiten bereits seit 1991 im Finanzdienstleistungssektor und seit 2005 zusätzlich im Bereich Corporate Finance für KMU (kleine und mittlere Unternehmen). Dabei ist der Fokus der Unternehmenstätigkeit auf die komplexen Themen der Liquidität in Unternehmen gerichtet.


Kompetenz und Organisation

Die CapWin® GmbH verfügt über die Erlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung (GewO) als Vermittler des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte, Wohnräume, gewerbliche Räume und Darlehen.
Die CapWin® GmbH ist bei der IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz als Versicherungsmakler mit der Erlaubnispflicht nach § 34d Abs.1 der Gewerbeordnung (GewO) gemeldet und unter der Registriernummer D-3AH9-IBTBB-48, gemeinsame Registerstelle nach § 11a Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) Deutscher Industrie-und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, eingetragen.
Die CapWin® GmbH ist als Versicherungsmakler Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und verantwortlich für die Beratung nach §§ 60,61 und 63 VVG.

Unsere Mitarbeiter

  • erfahrene Finanz-Fachberater
  • kompetente Bankkaufleute
  • geprüfte Versicherungsfachfrauen und Versicherungsfachmänner (BWV; BWB)
Gleichzeitig kann das Unternehmen auf eine gewachsene Anzahl von effizienten und bewährten nationalen und internationalen Netzwerken und Kooperationen in den Bereichen Corporate Finance, Unternehmensberatung, Unternehmensvermittlung, Transaktionsberatung, Beteiligungen, Investment und Kreditversicherungen verweisen.


Unser Ziel ist Ihre Liquidität

Unter Liquidität wird im Allgemeinen die Fähigkeit eines Unternehmens verstanden, seinen finanziellen Verpflichtungen fristgerecht nachzukommen.

Unsere Maxime definiert sich über die professionelle Beratung mittelständischer Unternehmen und Unternehmer in Fragen der Unternehmensliquidität bis zu der Vermittlung von geeigneten kurzfristigen und mittelfristigen Lösungen. Das ist unsere in der Praxis gewachsene Stärke, die sich durch Optimierung der vorhandenen Ressourcen über die direkte Beratung von Finanzprodukten und Finanzkapital zur Eigenkapitalstärkung, von einer klassischen Unternehmensberatung klar unterscheidet und abgrenzt.

  • Die CapWin® GmbH ist primär Berater und Netzwerker.

Dabei gilt unser Grundsatz "Optimierung vorhandener Mittel und Beschaffung zusätzlicher Mittel für die zügige Beseitigung von Liquiditätsrisiken"

Gleich, ob es sich dabei um die:
  • Analyse und Aktualisierungsberatung zu Bonitätsindex-Daten der Wirtschaftsauskünfte
  • Optimierung und Vermittlung von Bürgschaftsrahmen
  • Vermittlung von Einkaufs- und/oder Auftragsfinanzierungen
  • Vermittlung des strategisch motivierten Verkauf und Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen
  • Vermittlung und Umsetzung von Unternehmenskooperationen und strategischen Partnerschaften
  • Suche, Gewinnung und Vermittlung von Finanzinvestoren bzw. Beteiligungskapital etc.
handelt, verstehen wir uns sowohl als Berater, Mittler und Vermittler wie auch als Begleiter unseres Mandanten über die gesamte Distanz, von der Auftragserteilung bis zum erfolgreichen Abschluss einer Lösung.

Mit unserem Unternehmen am Standort Chemnitz stehen wir den heutigen und künftigen Mandanten mit unseren praxiserfahrenen Mitarbeitern zur Verfügung. Unser spezifisches und einzigartiges Knowhow für die Liquiditätsoptimierung in Unternehmen ist über die Jahre fundiert gewachsen und durch die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Berufsständen, insbesondere aus den Bereichen Unternehmensberatung, Rechtsberatung, Finanz- und Kapitalberatung sowie Versicherungsberatung, stetig erweitert worden.


Unser Prinzip: Zuhören - Vertrauen gewinnen - Lösungen aufzeigen - Liquidität schaffen

Nicht ohne Stolz können wir für uns in Anspruch nehmen, dass wir ein Alleinstellungsmerkmal mit unserem Portfolio am Markt abbilden. Die komplexe Herangehensweise bei der Optimierung wichtiger Unternehmensressourcen bietet in der Regel die Möglichkeit einer kurzfristigen „Freimachung“ von Liquiditätsreserven in Unternehmen. Gleichzeitig organisieren wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bei Notwendigkeit auch Beratungsleistungen zu Ihrem Unternehmen in Bezug auf strukturelle grundsätzliche Probleme oder begleiten Unternehmen bei der Vorbereitung und Vermittlung von Transaktionswünschen.

Die Vielfalt unserer Erfahrungen und Kenntnisse auf der einen, nationale und internationale Netzwerke auf der anderen Seite ermöglichen es uns, unser Leistungsvermögen für unseren Mandanten über die Möglichkeiten der vor Ort vorhandenen herkömmlichen Finanzdienstleistungen hinaus ein- und umzusetzen. Engagement und Identifikation mit dem jeweiligen Unternehmen und seiner Produkte sind unverzichtbare Voraussetzungen für die Professionalität unserer Arbeit.


Unsere Arbeitsweise

  • Erstgespräch - Erörterung Ihres Vorhabens bzw. Problemstellung
  • Ausgestaltung einer Vereinbarung Mandat-Vertraulichkeitserklärung
  • Zielgerichtete Analyse
  • Optimierungsmöglichkeiten - Erarbeiten und Abstimmen einer Lösungsvariante
  • Strategie der Umsetzung
  • Fördermöglichkeiten
  • Einbeziehung Kooperationspartner notwendig?
  • Ansprache und Vermittlung Produktgeber
  • Ansprache regional/national/international
  • Kontaktanbahnung, erste Gespräche
  • Koordination und Moderation aller Beteiligten, wie z.B. Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer, Anwälte, Banken
  • Mitgestaltung bei Vertragsverhandlungen
  • Zielerreichung, Vertragsabschluss
  • Vertragsunterzeichnung

Konditionen

Das Mandat unserer Kunden erhalten wir in Form eines separaten Vertrages, der die Zielsetzung, die gegenseitigen Rechte und Pflichten sowie das Honorar für die Dienstleistung festlegt.

Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Deshalb ist unser Honorar leistungsbezogen und erfolgsabhängig ausgerichtet, d.h. unsere Mandanten bezahlen für unsere Tätigkeit nach Arbeitsfortschritt und nach erfolgreichem Abschluss. Umfangreiche Beratungsleistungen und -aufwendungen vor und/oder während der Projektbearbeitung und -begleitung werden zusätzlich vereinbart und berechnet.

Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Firmenzentrale auf. Gerne nehmen wir uns Ihrer Sache an und machen Sie ein Stück weit zu Unserer.